TRIFF DEN NAGEL
AUF DEN KOPF

Egal ob Veranstaltungen oder bei Parties. Die Frage „Was machst du beruflich?“ bekommst du regelmäßig gestellt. Natürlich weißt du, was du machst. Aber es auf den Punkt zu bringen gelingt dir nicht so richtig. Stattdessen verstrickst du dich in endlosen Erklärungen und redest um den heißen Brei herum. Bis dein Gegenüber verwirrt ist.

Wir bringen Struktur in deinen Elevator Pitch, damit du den Nagel auf den Kopf triffst. Durch strategisches Storytelling springt der Funke zum Publikum über.

JA, ICH WILL MEINEN PITCH VERBESSERN
Firestorm-Digital-Sebastian-Thalhammer-scaled-1
Vereinfache deine Botschaft, damit Menschen zuhören

Begeistere und inspiriere, anstatt zu manipulieren

Steigere den Wiedererkennungswert deiner Marke

IST DAS DEIN STATUS QUO?

Du kannst nicht in einem Satz sagen was du machst?

Meistens schüttelt man etwas aus dem Ärmel. In dem man sich dann verstrickt.

Die Reaktionen sind eher so „lala“?

Ein „Aha. Interessant!“ ist mit einem „Langweilig!“ gleichzusetzen und gibt 0 Punkte. 

Dein Team kann ebenfalls nicht in einem Satz sagen, was das Unternehmen macht?

Mitarbeiter sind Botschafter für das Unternehmen. Hoffentlich.

Dein Elevator Pitch klingt holprig?

Nicht selten klingt ein Elevator Pitch holprig und hört sich so gar nicht nach einem selbst an.

pexels-andrea-piacquadio-3785084-progressive-1

NIEMANDEN INTERESSIERT WER DU BIST UND WAS DU TUST

Wir stehen dafür was wir tun. Wir sprechen gerne darüber. Das Problem: Es interessiert niemanden. Wenn du mehr als nur ein „Aha, interessant!“ als Reaktion auf deine berufliche Kurzpräsentation erhalten willst, musst du einen Gang höher schalten – ohne wie ein durch NLP Seminare gepeitschter Verkaufsguru zu wirken.
 
Dennoch passiert es in den meisten Fällen – auch bei etablierten Unternehmen. Es wird in chirurgischem Detail über die Einzelheiten der fachlichen Schwerpunkte der Tätigkeit gesprochen. Das höfliche Nicken des Gegenübers als Zustimmung missverstanden und am Ende ist eine wertvolle Chance vertan.
 
Nämlich die, verstanden und gehört zu werden. Von einem potenziellen Kunden, Investor, Interessenten oder Empfehlungsgeber. Multipliziere das mit deinen Mitarbeitern und du vergeudest jährlich 1000e Chancen gehört und gesehen zu werden.
pexels-willsantt-2026960-progressive-1

NEUGIERIG MACHEN UND SUBSTANZ ZEIGEN

Ziel eines guten Elevator Pitches ist es, die Brücke zwischen dir und deinen Kunden zu schlagen – Ohne abgedroschene Floskeln, einstudierte Leitfäden und anderen Manipulationen.

Es geht darum, seine Botschaft authentisch zum Ausdruck zu bringen. Im digitalen Zeitalter werden Menschen tagtäglich mit gefakten und gekünstelten Botschaften gequält und manipuliert. Herausstechen und Bestand haben werden diejenigen, die es schaffen zu inspirieren und zu begeistern und Menschen über Inspiration statt Manipulation begeisterst. Es hat sich in den vergangenen Jahrzehnten eingebürgert, dass man nur auf eine spezielle Art verkaufen kann. Die scheint meistens dadurch zu brillieren, dass man fast schon „ohne Rücksicht auf Verluste“ vorgeht. Aber deswegen hast du dein Business nicht gestartet, richtig? Du willst Menschen mit dem was du anzubieten hast, wirklich weiterhelfen! Aber am Allerwichtigsten:

 

Wenn es um Integrität geht, sind wir nicht bereit Kompromisse zu machen!

NIEMANDEN INTERESSIERT WER DU BIST UND WAS DU TUST

1.Wähle deine bevorzugte Variante
2.Wir helfen bei der Verbesserung deines Elevator Pitches
3.Du stichst aus der Menge heraus, wie ein Leuchtfeuer

BISHERIGE PROJEKTE

Firestorm-Digital-Easygoinc.-2M2M-Elevator-Pitch-progressive-1

STORYTELLING | ELEVATOR PITCH DESIGN

easygoinc. begeistert hunderttausende Fernsehzuschauer mit ihrem Elevator Pitch

Für diesen Anbieter von Campinglösungen und Vanlife, haben wir den Fokus der Marke und des Geschäftsmodells verändert und sind beim österreichischen Pendant zu „Die Höhle des Löwen“, der Show „2 Minuten 2 Millionen“ mit einem Elevator Pitch angetreten, der für das Unternehmen ein wahrer Brandbeschleuniger war. Der Werbewert ging in die Hunderttausende Euros und von den vielen Kunden, die dadurch gewonnen wurden, ganz zu schweigen.

KEYNOTE SPEECH DESIGN | BRAND STORYTELLING

Ines Thomsen erhält Standing Ovations nach ihrem Vortrag

Ines Thomsen ist nicht nur eine besondere Fotografin, die es schafft, die Essenz ihrer Motive einzufangen. Sie ist auch ein besonderer Mensch, mit einer inspirierenden Geschichte. Diese richtig zu erzählen war die Herausforderung, der wir uns stellten. Mit dem Ergebnis eines tosenden Applauses bei einer norwegischen Konferenz und zahlreichen weiteren Auftritten sowie hochkarätigen Buchungen von großen Firmen.

Bring dein Business einfach auf den Punkt

WIR UNTERSTÜTZEN DICH DEN ROTEN FADEN IN DEINEN ELEVATOR PITCH UND BEGEISTERUNG IM PUBLIKUM ZU ENTFACHEN